Aktuell

TAG der TECHNIK 2019

Beim diesjährigen Info-Seminar ‚TAG der TECHNIK‘ hatte man sich die beiden thematischen ‚Klassiker‘ Brandschutz und Schallschutz vorgenommen. Die Referenten Wolfgang Schäfer (Geschäftsführer Technik beim Landesverband HOLZBAU BADEN-WÜRTTEMBERG), Dirk Lindner (Technischer Vertrieb Fa. James Hardie Europe GmbH) sowie Adrian Blödt (Blödt Holzkomplettbau GmbH) stellten hierzu aktuelle Gutachten, wissenschaftliche Studien und Laborversuche vor. So erfuhren die knapp 30 Seminar-Teilnehmer von den zahlreichen neuen Erkenntnissen, die in den Bereichen Brand- und Schallschutz in den letzten Jahren gewonnen wurden.

Darüber hinaus gab Dipl.-Bauphysiker Wolfgang Schäfer einen Überblick auf die verschiedenen Landesbauordnungen, die zu diesen Bereichen nach wie vor eine sehr unterschiedliche Reglementierung vorsehen.

Hellmuth-Hirth-Str. 7
73760 Ostfildern
Tel. 0711/239 96-50

E-Mail: info@lohn-abbund.de
Web: www.lohn-abbund.de

©  2024 Verband HIGH-TECH-ABBUND im Zimmererhandwerk e.V.