Aktuell

TAG der SOFTWARE 2017

Wo drückt der Schuh? – Welches Detail kann man verbessern? – Was gibt es Neues?

Einen ganzen Tag lang informierten die 5 führenden Abbund-Software-Unternehmen SEMA, DIETRICH’s, S&S, cadwork und hsbcad über hilfreiche Tipps & Tricks zu ihren Programmen und beantworteten zahllose Fragen der rund 30 engagierten Teilnehmer. Die nutzten diesen Info-Tag auch, um konkrete Anregungen zu Detail-Lösungen vorzutragen. „Denn oftmals ist es so, dass sich gewisse Hürden und Herausforderungen erst in der Praxis, also im täglichen Umgang mit dem Software-Programm zeigen“, berichtet Verbandsmitglied Christoph Raab von der Abbundpartner R&S GmbH.

Zusätzlich ging Geschäftsführer Kai Horlacher von dem Unternehmen BIZS/PC-forum GmbH in einem interessanten Vortrag der Frage nach: ‚Industrie 4.0 – und was ist mit der Digitalisierung im Handwerk?‘ und gab dazu einen vergleichenden Überblick.

Moderiert wurde der ‚TAG der SOFTWARE‘ von Markus Schnaitmann, Geschäftsführer der Hammer Abbundtechnik GmbH und Vizepräsident des Verbandes. Sein Fazit nach dieser Veranstaltung: „Beide Seiten, sowohl die Teilnehmer als auch die Software-Anbieter, konnten einen großen Nutzen aus diesem Info-Seminar ziehen. Es fand ein reger Austausch zwischen Fragen und Antworten, zwischen Anregungen und Lösungsvorschlägen statt – und jeder konnte vom anderen profitieren. Eine echte ‚win-win-Situation‘!“

Unsere Mitglieder finden den Vortrag von Kai Horlacher als PDF zum Herunterladen im Mitgliedsbereich.

Die nächsten Veranstaltungen

  • 31. Januar 2024
    Neues aus der Hundegger Welt​​​​​​​

  • 14. März 2024:
    Tagesveranstaltung beim Mitglied X-CAM

  • April 2024:
    Workshop für Maschinenführer

  • 17.-19. April 2024:
    »CHEFSEMINAR« in Freudenstadt


Neueste Mitglieder:

Wir begrüßen unsere neuesten Mitglieder

 

Hellmuth-Hirth-Str. 7
73760 Ostfildern
Tel. 0711/239 96-50

E-Mail: info@lohn-abbund.de
Web: www.lohn-abbund.de

©  2024 Verband HIGH-TECH-ABBUND im Zimmererhandwerk e.V.