Abstand
Letzte Veranstaltungen
Letzte Veranstaltungen Letzte Veranstaltungen
Qualitätssiegel im Abbund Qualitätssiegel im Abbund
Verbandsservice Verbandsservice
17. CHEFSEMINAR in Hamburg
April 2016


Der bundesweite Verband HIGH-TECH-ABBUND richtete in diesem Jahr sein CHEFSEMINAR am 15. und 16. April 2016 in der Hansestadt Hamburg aus. Rund 50 Mitglieder hatten sich angemeldet und erlebten eine "rundum gelungene und sympathische Veranstaltung" (O-Ton Christoph Raab, Abbundpartner R&S). Auf dem Tagungsprogramm standen diesmal nur drei Referenten. Diese wussten jedoch mit informativen Inhalten zu überzeugen. Allen voran die Professorin Dr. Jutta Rump aus Ludwigshafen zu dem spannenden Thema "Die Arbeitswelt von morgen: neue Herausforderungen an die Betriebe".

Auch das Rahmenprogramm stieß bei den Teilnehmern auf große Zustimmung. So hatte man am Freitagabend Karten für eine Musical-Vorstellung im 'Schmidts TIVOLI' organisiert, dessen Gebäude mitten auf der Reeperbahn liegt ("Also mitten im Zentrum des Geschehens", so Georg Grüber vom Abbundzentrum Bergstraße).

Im Rahmen des CHEFSEMINARS wurde auch wieder die Mitgliederversammlung des Verbandes durchgeführt. Turnusmäßig standen in diesem Jahr die Wahlen des Vorstands an. Dabei wurde Heiko Posegga (Abbundtechnik Posegga) einstimmig wieder zum Präsidenten des Verbandes gewählt, Markus Schnaitmann (Hammer Abbundtechnik) zum Stellvertreter und Sven Brüninghoff (Brüninghoff GmbH & Co. KG, Frank Grether (Abbundzentrum Landau), Jörg Kübler (Abbundzentrum Graf & Kübler und Claudio Altieri (Faber Abbundtechnik) als weitere Vorstandsmitglieder. Als kooptiertes Mitglied wählte die Mitgliederversammlung zusätzlich Christoph Raab (Abbundpartner R&S) in den Vorstand.

Bei der Überlegung für den Ort des nächsten CHEFSEMINARS im Frühjahr 2017 entschieden sich die Teilnehmer für den Ort Fügen im österreichischen Zillertal. Dort ist das Verbands-Fördermitglied Binderholz Bausysteme GmbH beheimatet.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Mackowiack
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verband HIGH-TECH-ABBUND im Zimmererhandwerk e.V.
73760 Ostildern
Hellmuth-Hirth-Str. 7
Telefon 07 11 / 239 96 52
Telefax 07 11 / 239 96 60
info@lohn-abbund.de

Verbandspräsident: Heiko Posegga
Hauptgeschäftsführer: Thomas Schäfer
      
      
      
  
Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken

Archiv

Archiv Juni 2017 | "Tag der Software 2017"
Archiv Februar 2017 | "Tag der Software 2017"
Archiv Februar 2017 | "Tag der Software 2017"
Archiv Juni 2016 | "Tag der Software 2016"
Archiv April 2016 | "CHEFSEMINAR 2016"
Archiv Januar 2016 | "Seminar Arbeitsvorbereitung"
Archiv Oktober 2015 | "Interne Kommunikation"
Archiv März 2015 | "20 Jahre High-Tech-Verband"
Archiv November 2014 | "Info-Seminar Brettsperrholz"
Archiv April 2014 | "15. Chefseminar"
Archiv März 2014 | "Konkret kalkulieren"
Verband High Tech Abbund im Zimmererhandwerk